Was kommt genau bei den Sprachbeherrschungsprüfungen? Alle Infos

Diese Frage wird uns immer wieder gestellt, besonders weil es nun im September erstmals leichte Änderungen bei der Prüfung geben wird.

Dazu gibt es zwei Dokumente, die die einzelnen Prüfungsteile, Fragestellungen, Themen und auch die Bewertungsraster genau zeigen, damit ihr auch wisst, was auf euch zu kommt:

Sprachbeherrschungsprüfung C1 (BA Lehramt): http://uni-salzburg.at/fileadmin/multimedia/Anglistik%20und%20Amerikanistik/documents/Fachprüfungen/Infos_Download/Fachprüfung_C1_HP_Juli_2015_01.pdf 

Sprachbeherrschungsprüfung C2 (Mag. Lehramt und BA Anglistik): http://uni-salzburg.at/fileadmin/multimedia/Anglistik%20und%20Amerikanistik/documents/Fachprüfungen/Infos_Download/Fachprüfung_C2_HP_Juli_2015_01.pdf

Die Lösung zu den Beispielfragen findet ihr übrigens hier:
Key Fachprüfung Sprachbeherrschung

Sobald weitere Termine für das WS 2015/16 und das SoSe 2016 festgelegt sind, erfahrt ihr diese natürlich über uns.
Eure STV Anglistik & Amerikanistik

About maximilian.wagner@stud.plus.ac.at

Check Also

Nächster Termin für den Einstufungstest

Der nächste Termin für den Einstufungstest findet am 27.11.2015 zwischen 12 und 13 Uhr statt. …