Erstsemestrigentutoren gesucht!

Liebe Studenten und Studentinnen der Anglistik | Amerikanistik,

in der Universität geht es darum, von Anderen zu lernen. Von ProfessorInnen in der Vorlesung, von Büchern in der Bibliothek, aber auch von anderen Studierenden, vor allem wenn es um administrative Dinge geht. Auch wir als Studienvertretung stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, und d

as besonders in der Anfangszeit eures Studiums.Um die Betreuung der StudienanfängerInnen noch weiter zu verbessern, brauchen wir eure Hilfe in Form von ErstsemestrigentutorInnen:
Du :
● bist engagiert und freust dich anderen Studierenden zu helfen
● hast Spaß daran, dich auch außerhalb der Universität mit KommilitonInnen zu treffen
● weißt inzwischen wie der Hase an der Universität läuft
● scheust dich nicht, eine Gruppe zu leiten und betreuen

Wir bieten dir:
● 1.5 ECTS-Credits & ¼ Toleranzsemester für dein Engagement
● Finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung eurer Gruppenaktivitäten (bis zu 200 Euro)
● die Möglichkeit, in einem tollen Team von Betreuern mitzuarbeiten und gestalterisch tätig zu werden
● die Möglichkeit, deine Erfahrungen und dein Wissen an die kommende Generation weiterzugeben

Speziell geplant ist die direktere Einbindung von StudienanfängerInnen in betreuten Kleingruppen ein Semester lang, die den Einstieg in die Universität erleichtern sollen.

Zwei ErstsemestrigentutorInnen pro Gruppe stehen zur Verfügung um:
● Fragen rund um das Studium innerhalb dieser Kleingruppe zu betreuen
● Mind. 1x pro Monat eine Gruppenaktivität zu veranstalten, damit StudienanfängerInnen schnell Anschluss in Salzburg finden
● In der Gestaltung eurer Gruppenaktivitäten lassen wir euch freie Hand, das heißt ihr könnt euch gestalterisch austoben und eine tolle Lebenserfahrung mitnehmen (ob Bowling, Barabend oder Vortragsabend; ihr entscheidet)Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du noch weitere Fragen oder Anregungen?

Dann schick uns bis 20.09. 2012 eine Email mit den Daten zu deiner Person und erkläre uns warum gerade DU TutorIn werden willst.

About STV Anglistik

Check Also

Hinweise zum Einstufungstest

Am Beginn des Anglistik und Amerikanistik Studiums muss ein Einstufungstest absolviert werden, welcher eine Voraussetzung …