Du bist neu im Englisch-Studium? Dann unbedingt lesen: Die wichtigsten Infos auf einen Blick!

Du interessierst dich für ein Studium am Fachbereich Anglistik & Amerikanistik (BA Anglistik oder BA Lehramt Englisch)?

Hier ein kleiner Leitfaden und die wichtigsten Termine im Überblick (damit du garantiert nichts versäumst):

Tipp: get connected auf unserer Facebook-Seite, dann bekommst du alle neuen Infos über deinen Facebook Feed: STV Anglistik | Amerikanistik Salzburg

ab dem 7.7.2014: Online Voranmeldung http://goo.gl/J57Ygx
bis 5.09.2014 persönliche Inskription (Termin kann in der Voranmeldung gewählt werden)

Wichtig: ÖH-Beitrag danach überweisen, erst dann bist du endgültig inskribiert. Die Daten dazu findest du nach der persönlichen Inskription auf PlusOnline unter dem Link „Studienbeitragsstatus“: http://goo.gl/Yl8scH

ab dem 15.09.2014: persönliche Erstsemestrigenberatung der STV (siehe STV-Kalender): goo.gl/I4HMP1

voraussichtlich: 23.09.2014, 14-16 Uhr, HS 3.205 – Infoveranstaltung der STV Anglistik zusammen mit dem Fachbereich (ist aber nicht verpflichtend, aber sehr empfohlen). Dort bekommst du schonmal einen Überblick über das Studium.

Wichtig: Am 2.10.2014, 9-10 Uhr, Hörsaal E.001 am Unipark findet der Einstufungstest statt und anschließend die erste Einheit von Academic Research Skills.
Der Einstufungstest ist Teil der STEOP und Voraussetzung für die meisten Kurse. Dieser Termin ist quasi ein Pflichttermin. (Wichtig: Für den Einstufungstest ist keine Anmeldung notwendig! Den Studierendenausweiß aber unbedingt mitbringen.)
In Academic Research gibt es dann nochmal Hinweise zur Kursanmeldung, zum Studium und zur Uni.

Erst im Anschluss, nach bestandenem Einstufungstest, findet die Kursanmeldung für das erste Semester statt. Vorher musst dich nicht (und solltest dich auch nicht) vorher zu Kursen anmelden (die Anmeldung für höhersemestrige Kurse findet bereits im September statt – dort erfüllst du aber die Voraussetzungen noch nicht).

————————–

Wenn du dich vorher bereits ein wenig über dein Studium informieren willst:

FAQ Folder, zusammengestellt von der STV: http://goo.gl/9orm0a

Info-Folder BA Anglistik: http://goo.gl/qSRpvl

Info-Folder BA Lehramt Englisch: http://goo.gl/dM8RCu

Curriculum BA Anglistik: http://goo.gl/05Q2mB

Curriculum BA Lehramt Englisch: http://goo.gl/B5EjS0

Für die STV Anglistik & Amerikanistik
Maximilian Wagner

About STV Anglistik

Check Also

Nächster Termin für den Einstufungstest

Der nächste Termin für den Einstufungstest findet am 27.11.2015 zwischen 12 und 13 Uhr statt. …